Interkulturelle Woche 2020

Lange war es in der Schwebe, doch nun ist es offiziell: die Interkulturelle Woche wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Auftakt ist am Welttag der Migranten, dem 27. September, und der Abschluss exakt eine Woche später, am 4. Oktober. 

In den vergangenen Jahren gab es bundesweit in über 500 Städten und Gemeinden viele Veranstaltungen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Auch in diesem Jahr wird es eine große Bandbreite an Angeboten geben, die von Filmvorführungen und Buchvorstellungen über gemeinsames Kochen und Musizieren bis hin zu Vorträgen, Ausstellungen und Workshops reichen.  

Weitere Informationen zu unserer Beteiligung folgen in Kürze! Bis dahin könnt ihr euch aber schon auf folgender Internetseite informieren: http://www.interkulturellewoche.de/ 

 

Wer bisher keine Vorstellung hat, was die Interkulturelle Woche ist, kann sich über den nachfolgenden Link ein Video anschauen, in dem alles Wissenswerte über diese Veranstaltungsreihe kurz und knapp erklärt wird. https://vimeo.com/398767003  

Interkulturelle Woche